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FAQ

Wer bezahlt die Abschleppkosten nach einem Unfall?

Bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall werden die Kosten in der Regel von der Haftpflichtversicherung des Unfallgegners übernommen.

Weiter ist eine Kostenübernahme durch die Mitgliedschaft im ADAC möglich. Unfallnebenkosten werden in diesen Fällen meist nicht übernommen und sind von Ihnen direkt mit uns abzurechnen.

 

Wie können wir Ihnen bei Unfällen helfen

Wir helfen Ihnen natürlich zu erst dabei, Ihr Fahrzeug sicher vom Unfallort zu entfernen und an einen sicheren Ort zu verbringen.

Wenn schnelle Hilfe nötig ist und durch polizeiliche Anordnung die Straße von Öl und Fahrzeugteilen gereinigt werden muss sind wir zur Stelle.

Weitere Hilfen von uns:

  • Gutachtern können wir für Sie beauftragen
  • UEG muss die gegnerische Versicherung zahlen
  • Wir empfehlen Ihnen auch gerne Anwälte mit dem Schwerpunkt Verkehrsrecht
  • Sie erhalten ein Unfallersatzfahrzeug (gegen Berechnung, falls dieses nicht von Ihrer Versicherung / Ihrem Automobilclub abdeckt ist)
  • Fahrzeugverwertung: Wohin mit einem Fahrzeug, welches nicht reparabel ist? Wir sorgen für sachgemäße, umweltgerechte Verwertung von Altfahrzeugen
  • Fahrzeugankauf: Wenn Sie Ihren Unfallwagen veräußern möchten erhalten Sie von uns ein ehrliches, faires Angebot
  • Neuwagenvermittlung: Unser Partnerunternehmen Auto Bösing GmbH in 48599 Gronau Westfalen hat auch für Sie passende Angebote!

 

Schleppen Sie Falschparker ab?

Falschparker schleppen wir ab, wenn wir dafür ein Vertrag mit uns abgeschlossen wurde.
Ohne Vertrag schleppen wir keine Fahrzeuge ab.

Ist der Abschleppdienst 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr erreichbar?

Wir sind für Sie da. Durchgehend und immer.

Zu den Geschäftszeiten erreichen Sie unser Büro, außerhalb dieser Zeiten steht Ihnen unser Notdienst zur Verfügung.

So können wir mit unserem Team eine Verfügbarkeit rund um die Uhr im Falle eines Falles gewährleisten.

 

Ist ein Abschleppen aus dem Parkhaus / Tiefgarage möglich?

Auch das kommt vor: Sie parken in einer Tiefgarage oder in einem Parkhaus und durch eine Panne wird Ihr Fahrzeug fahrunfähig.

Für diese Fälle haben wir spezielle Fahrzeuge, die die Verbringung Ihres Fahrzeuges aus einem Parkhaus möglich macht.
Schildern Sie uns im Schadensfalle die Situation und wir kommen mit dem passenden Abschleppwagen zu Ihrem Fahrzeug.

Was ist eine Autopanne?

Liegt eine technische Störung an Ihrem Fahrzeug vor, die den Fahrablauf erheblich stört, dann haben Sie eine Autopanne. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass Sie mit dem Wagen liegenbleiben, aber in vielen Fällen führt es schlussendlich dazu, dass der Fahrer rechts ran fährt und lieber den Abschleppdienst kommen lässt. Die Fahrsicherheit ist durch die Panne oft stark eingeschränkt. Zu den häufigsten Autopannen gehören platte Reifen und überhitzte Motoren.

 

Welchen Pannendienst rufen?

 

Welchen Pannendienst Sie im Ernstfall anrufen sollten, hängt ganz davon ab, wo Sie sich befinden und ob Sie ADAC-Mitglied sein. Die Mitglieder das Autoclubs können ihr Fahrzeug bis zu einer gewissen Summe kostenlos abschleppen lassen, deshalb ist in diesem Fall der ADAC die erste Wahl. Wer in Ahaus und Umland (ca. 50KM) kein ADAC-Mitglied ist, wählt häufig die Nummer von ADV Trading GmbH, ein bewährtes Unternehmen mit fairen Preisen, das sogar einen 40-Tonner professionell vom Platz bewegt.

 

Wie hoch sind die Abschleppkosten bei Falschparkern?

 

Falschparken ist kein Kavaliersdelikt, darum muss der Falschparker seine Abschleppkosten immer selbst bezahlen. Diese beginnen bei ungefähr 100 Euro, doch auch ein Preis von 200 bis 300 Euro ist durchaus üblich. Die Abschleppunternehmen sind gesetzlich verpflichtet, sich an den ortsüblichen Gebühren zu halten, und keine Wucherpreise zu verlangen. Besser ist es trotzdem, gar nicht erst an verbotenen Orten zu parken, sondern die ausgewiesenen Parkflächen zu nutzen.

 

Was brauch man für einen Abschleppdienst?

Um im Falle einer Panne den Abschleppdienst zu erreichen, benötigen Sie erst einmal dessen Notrufnummer. Unter dieser Nummer ist rund um die Uhr und an jedem Tag im Jahr jemand erreichbar, der die Pannenhilfe sofort zu Ihnen schickt. Eine Bezahlmöglichkeit wäre an dieser Stelle von Vorteil, zum Beispiel eine EC- oder Kreditkarte. Wenn Sie sich ausweisen können, besteht gewiss auch die Möglichkeit, sich eine Rechnung ausstellen zu lassen. Klären Sie dies bereits am Telefon.

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